Feuerkorb beim Laternenumzug am 9. September

in Groß Schenkenberg



Dorfralley am 29. September

 

 

 

 

Regen, Wind und Riesenpfützen den ganzen Tag über - 

der Wettergott meinte es mal wieder nicht gut mit den Radlern an diesem grauen Sonntag.


 

Aber das kann ein paar Verwegene nicht davon abhalten, sich trotzdem auf den Weg zu machen:


Einweihungsfest "Op de Wisch" am 17. August

 

 


 

 

 

 

 

Was als Sommerferienspaß geplant war,

viel leider an diesem 13. Juli ganz und gar ins Wasser...

 

... und dann war der Baumkletterer auch noch gesundheitlich angeschlagen...

 

Was war heute für ein Tag? -

Ach ja, der Dreizehnte! *8)

 

 

 

 

Ein paar Besucher schauten trotzdem vorbei und hatten ihren Spaß bei netten Gesprächen mit Grillwürstchen und Getränken, während ein heftiger Gewitterregen den Platz vor der "Alten Schule" unter Wasser setzte.


Die Baumkletteraktion ist nunmehr auf den 29. September geschoben, wenn die Dorfralley stattfindet.


Am 26. Juni fand eine Seniorenveranstaltung in der "Alten Schule" statt.

Im Mittelpunkt stand ein Vortrag des Polizeibeamten Tino Sdunek wie man sich vor Betrügern und Abzockern schützen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tino Sdunek erklärt auf eindruckvolle Weise, wie es immer wieder zu Betrugsfällen gegenüber älteren Mitmenschen kommt. 

 

Seine Handpuppen dienen als Protagonisten für die bekannten Betrugsmaschen wie Enkeltrick, Gewinntrick u. a.

 

In seinem Vortrag erläutert Herr Sdunek, auf was es in bestimmten Situationen ankommt und wie man sich als Betroffener darauf einstellt.

 

 

 

 

 

 

Die Veranstaltung war an diesem heißen Sommernachmittag sehr gut besucht.

Im Anschluss gab es eine gemütliche Kaffeerunde. Es gab allerlei Gesprächsstoffe in einer munteren und heiteren Runde.

 

Brigitte erläuterte bei der Gelegenheit die Modalitäten für die anstehende Ausflugsfahrt nach Kappeln an der Schlei.

 

 

Vielen Dank an Brigitte und Edith für die Organisation dieser gelungenen Nachmittagsrunde.


Dorfkinderfest 2019




Herr Kapellmeister, wo geht's denn hier zur Maifeier in Schenkenberg...?

 

Auftakt zum Maifest mit feierlichem Aufstellen des Maibaums auf unserem Festplatz vor der "Alten Schule"!

Empfindlich kühl und windig war es an diesem 1. Mai, zum Glück aber ohne Regen. 

 


Munteres Maikranzbinden am Vorabend.

 

 

Zahlreiche Besucher trotzten Wind und Kälte und genossen die gute Laune auf dem Fest, wie unsere Bilder verdeutlichen!


Müllsammelaktion am 23. März